StartseiteAllgemeinAbstimmung aus Folge 3

Kommentare

Abstimmung aus Folge 3 — 4 Kommentare

  1. Anatomie eines Runs ist ein ziemlich breites Thema. Der Arcology Podcast hat nicht umsonst gleich jedem Teil eine ganze Folge gewidmet. Was ich interessant fände, kann ich ja gleich mal anreißen.

    * Sicht Spieler vs. Spielleiter – Was müssen die Runner / Charaktere in den verschiedenen Phasen beachten, was der Spielleiter? Gerade beim Meet, den Verhandlungen mit dem Schmidt oder der Übergabe des McGuffins ist das finde ich interessant. (Gut kann man hier Infos aus Run Faster mit einbringen, das im Prinzip auf den Teil nochmal eingeht. Die Infos, wie Konzernschmidts so ticken, ist sehr interessant.)

    * Beinarbeit / Planungsphase – Stichwort Überplanung und stundenlange Planungsphasen, wie geht man damit als SL oder als Spieler um, oder Spieler, die einfach auf dem roten Hering herumkauen, und nicht locker lassen wollen.

    * Ausführung – Welche Hilfsmittel helfen, die Ausführung flüssig und anschaulich zu halten? Sind Karten förderlich oder töten sie die Fantasie? Wie überwacht man am besten die Initiative, wenn es zum Kampf kommt? Und zuletzt; die drei Welten, physisch, magisch, Matrix, wie bekommt man die drei am besten unter einen Hut?

    * Connections – Weil sie gerne vergessen werden (finde ich); wie können einem Connections in den verschiedenen Phasen helfen?

    Viele Grüße,
    Fuchs

    • Bei den einzelnen Phasen interessieren mich auch sehr die Regeln in ihrer Anwendung für Spieler und Spielleiter an lebendigen Beispielen (so wie ihr das bisher auch gemacht habt – übrigens vielen Dank dafür)

      • Hi,

        Regeln wirds hier wahrscheinlich weniger geben. Aber wenn wir anfragen per Mail über bestimmte Anwendungen kriegen, beantworten wir die in der nächsten Folge mit einem Beispiel.

        Grüße,

        SisterPanic & Kaos

    • Hey,
      das entspricht so grob unserem bisherigen Plan. Gerade die Wichtigkeit (ist das ein echtes Wort? ;)) der eher stiefmütterlich behandelten Beinarbeit wollen wir herausstellen.

      Grüße,

      SisterPanic & Kaos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert